Kopfbanner

Presse Projekt1

WAZ 13. Juni 2014

(aus Platzgründen ist der Bericht neu zusammengestellt, der Inhalt ist identisch)

 


 

14 03 28 waz

WAZ 28. März 2014


14 03 Wochenblatt

Es ist geschafft, die Jazz- und Modern-Dance- Tänzerinnen des HTC haben den ersten Pokal der Saison ergattert. Verantwortlich dafür war die Formation „Rhythm Nation“ in der Landesliga. Mit „Rhythm Nation“ hat der Herner-Turn-Club in der Landesliga ein heißes Eisen im Feuer. Beim Saisonauftakt in Bochum durfte nach der überstandenen Vorrunde und einer ebenso gut gemeisterten Zwischenrunde die aus acht Tänzerinnen bestehende Formation auch im Finale tanzen. Dort konnte„Rhythm Nation“ mit der dreieinhalbminütigen Choreografie aus der Feder von Silvia Poloczek die Jury offenbar übezeugen und erreichte immerhin den dritten Rang.

Erst im zweiten Jahr aktiv

Dieser Podestplatz ist ein sehr guter Einstieg in die erst zweite Wettkampfsaison der im letzten Jahr neu zusammengestellten Mannschaft. Es folgen noch drei weitere Turniere in diesem Jahr. Die Konkurrenz ist nach Einschätzung von Trainerin Poloczek sehr stark, trotzdem darf die Mannschaft schon jetzt als ehrgeiziges Ziel die Teilnahme an der Relegation zur Verbandsliga ausgeben. Dazu muss zumindest der dritte Platz in der Liga gehalten werden. Nicht einfach, aber machbar für die talentierte Truppe.
Dieser Erfolg gibt auch den jungen Damen der anderen Teams bestimmt ein wenig Extra-Motivation. Denn bei der Oberligamannschaft „Be crazy“ will es nicht so recht gelingen, die Jugendverbandsligamannschaft „Die 3. Generation“ schrammte zum Saisonauftakt mit Platz vier knapp an den Pokalrängen vorbei.
 

Herner Wochenblatt 26. März 2014