Kopfbanner

Nach 2 Jahren Pandemiepause hat die Tanzabteilung wieder zur Weihnachtsfeier geladen

Abtneu650

Um 18 Uhr begrüßte Helena die zahlreichen Gäste und stellte zuerst die Mannschaften vor. Danach bekamen die Anwesenden einen Überblick über die vergangene Saison. Nach Dankesworten für die vielen Helfer in der Abteilung begannen die Vorführungen der bislang erarbeiteten Tänze. Vorher mussten aber noch einmal alle Gäste auf die Tanzfläche, denn Jana erklärte den diesjährigen Weihnachtstanz. Nach wenigen Minuten funktionierte zur Freude aller Teilnehmer und Zuschauer die Choreografie.  Jetzt präsentierte Lina ein herrliches selbst erarbeitetes Solo, bevor es mit den Choreografien der Mannschaften weiterging.  Viele Tänzerinnen hatten ihre Familien eingeladen und wollten das Erlernte endlich zeigen. Alle Vorführungen konnten trotz der Tatsache, dass die Wettkampftänze zum Teil noch in der Entstehung sind, überzeugen. 
Danach begann der gemütliche Teil. Die Abteilung hatte eimerweise Kinderpunsch vorbereitet, dazu gab es verschiedene Leckereien mit mehr oder weniger Schokolade, Kekse und Weihnachtsmänner. 

Gegen 20 Uhr verabschiedeten sich die vielen Besucher und die Sporthalle wurde wieder für ihren bestimmungsmäßigen Zweck hergerichtet.